Bestpreis Garantie

15%

Direktbucher Bonus

FAQ

decoration element

Alles, was Sie schon immer über uns wissen wollten … Häufig gestellte Fragen

Wir sind das freundlichste Vier-Sterne- Hotel mitten in Wien, mit Wohlfühlcharakter und individueller Gästebetreuung. Unser Anspruch ist, dass sich Business-, Urlaubs- sowie Tagesgäste im HOTEL AM STEPHANSPLATZ – mitten in Wien wohlfühlen und gerne wiederkommen. Unsere Devise ist, stets ein offenes Ohr für individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu haben. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Post Adresse: Stephansplatz 9, 1010 Wien
GPS: Jasomirgottstrasse 1, trotz Fußgängerzone dürfen Sie bis vor unsere Tür vorfahren und 15 Minuten halten.
Email: welcome@hotelamstephansplatz.at
Web: www.hotelamstephansplatz.at
Email an Hotelgast: guest@hotelamstephansplatz.at
Koordinaten: 48° 12´ 31.67´´ N, 16° 22´ 19.88´´ E
Fon: +43 1 53405 – 0
Fax: +43 1 53405 – 710 oder 711

Rezeption 100, Zimmerservice 738, Gastzimmer von extern: +43 1 53405 + Zimmernummer
Intern von Zimmer zu Zimmer: nur Zimmernummer wählen

Den Lageplan Ihres Zimmers und allgemeine Informationen über einen Notfall finden Sie an der Innenseite Ihrer Zimmertüre. Wir bitten um besondere Beachtung dieser Hinweise!
Im Falle eines Alarms: Sirenen (mit 90 Dezibel) alarmieren in den Gästeetagen (2. – 7. Stock), Lautsprecherdurchsagen in der Beletage (1. Stock) und im Erdgeschoss. Verlassen Sie bitte umgehend das Zimmer über den gekennzeichneten Fluchtweg!

Bei Blockierung des Stiegenhauses im Brandfall besteht ein zweiter Fluchtweg über die Zimmer oder Gangfenster auf eine Nottreppe im Innenhof. Bitte befolgen Sie die Anweisungen von Personal und Feuerwehr!

Der CAT (City Airport Train) bringt Sie im 30-Minuten Takt in nur 16 Minuten vom Flughafen Wien zum Bahnhof Wien Mitte (Landstraße). Von dort können Sie das Hotel am Stephansplatz mit der U-Bahn Linie U3 Richtung Ottakring in nur 10 Minuten erreichen. Ausstieg „Stephansplatz“, verlassen Sie die Station Richtung Ausgang „Stephansplatz“, gleich links in der Jasomirgottstrasse befindet sich der Hoteleingang.
Mit dem Auto dauert die Fahrt, abhängig vom Verkehr, zwischen 25 und 40 Minuten. Kontaktieren Sie uns gerne für die Buchung eines Airport Transfers!

Erhältlich an der Rezeption.

Auskunft sowie Information erhalten Sie von den Mitarbeitern unserer Rezeption unter der internen Telefonnummer 100. Eine Erste-Hilfe-Station befindet sich an der Rezeption.

Das Hotel am Stephansplatz verfügt über ein Rollstuhl-taugliches Zimmer: Die Suite Classic Vienna
Mit separatem Wohn- und Schlafzimmer sowie barrierefreier Ausstattung, ist dieses Zimmer sowohl für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, als auch für Familien ideal geeignet. Im ruhig gelegenen, in den Innenhof ausgerichteten Wohnzimmer lässt es sich einerseits wunderbar entspannen, andererseits kann es ideal als zweites Schlafzimmer genutzt werden. Auf 40 m² können bis zu drei Personen im Doppelbett oder in Twin Betten und einem zusätzlichen Einzelbett nächtigen. Das höhenverstellbare Waschbecken, die leicht erreichbaren Fenstergriffe und Lichtschalter sowie die roll-in Dusche gewährleisten höchsten Komfort und absolute Benutzerfreundlichkeit. Dieses Zimmer ist ausschließlich über unsere Reservierungsabteilung direkt buchbar – kontaktieren Sie uns gerne unter welcome@hotelamstephansplatz.at.

Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie vor 15:00 Uhr anreisen, nehmen wir Ihr Gepäck selbstverständlich gerne in Verwahrung und bemühen uns, Ihnen das Zimmer schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie erst später abreisen, nehmen wir gerne Ihr Gepäck in Verwahrung.
Sollten Sie vor 06:30 Uhr abreisen, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, in der Lobby einen Frühstücks-Snack zu sich zu nehmen. Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption bis 20:00 Uhr am Vortag. Gerne haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt bei uns preisgünstig um mehrere Stunden zu verlängern. Vorbehaltlich Verfügbarkeit ist eine Verlängerung am Abreisetag bis 13:00 Uhr, 16:00 Uhr oder 19:00 Uhr möglich. Bitte geben Sie Ihren Wunsch nach einem Late Check-out bis spätestens 1 Tag vor Abreise an der Rezeption bekannt.
Aufzahlung / Late Check-out (pro Zimmer):
bis 13:00 Uhr : 40.00 EUR
bis 16:00 Uhr : 60.00 EUR
bis 19.00 Uhr : 80.00 EUR

Unser reichhaltiges Frühstücks im Cafe Giacomo Aragall servieren wir von Montag – Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr, fantastischen Domblick inklusive. Unser Frühstücksangebot umfasst unter anderem frisches BIO Gebäck von der Vollwertbäckerei „Gradwohl“, hausgemachte Marmeladen, Bircher Müsli, Kuchen der Saison ebenso wie Müslis, Cornflakes, Naturjoghurt, frisch zubereitete Eiergerichte und Lachs, gebratener Speck oder Schinken, Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster oder gefüllte Palatschinken, frisch gepresste Säfte, frisches Obst und Gemüse und vieles mehr… Starten Sie mit uns perfekt gestärkt in jeden neuen Tag!

Gerne verwahren wir Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei. Bitte wenden Sie sich für Ihren Gepäckservice an die Rezeption unter 715 (intern).

Alle unsere Zimmer sind mit einem Haartrockner ausgestattet, welcher sich im Badezimmer unter dem Waschbecken in einem schwarzen Sack befindet.

Kinder bis 13 Jahre nächtigen im Zimmer der Eltern kostenfrei, von 14-17 Jahre gilt ein Aufpreis von EUR 50,00 pro Person
und Nacht, jeweils inklusive Frühstück.
Bitte beachten Sie, dass eine Drei- oder Vierbettbelegung ausschließlich in den Suiten möglich ist.

Ja, alle Gästezimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Diese kann ganzjährig individuell nach Wunsch gesteuert werden. Voraussetzung für die Kühlung ist eine Außentemperatur von mindestens 12° C. Die integrierte Luftbefeuchtung (automatisiert auf 45 % Luftfeuchtigkeit) ist ganzjährig in Betrieb. Heizbetrieb über Air Condition ist ab einer Außentemperatur unter 19° C bzw. 16° C (Tag / Nacht) möglich. Die Böden der Badezimmer sind ganzjährig temperiert; bei hoher Außentemperatur jedoch mit minimierter Wärme.

Aufgrund vieler Baustellen in der Wiener Innenstadt wurden die Einbahnstraßen teilweise umgedreht. Die beste Zufahrt Richtung Stephansplatz geht über den Kärntner Ring.

Wir empfehlen Ihnen, die Garage Freyung, Freyung 5 / Herrengasse 23, 1010 Wien (ca. 8 Gehminuten) ggf. auch direkt anzufahren. Ausfahrtstickets zum Sondertarif von EUR 30,00 / 24 Stunden über das Hotel erhältlich. Keine Vorreservierung erforderlich.

Die gesamte Wiener Innenstadt ist grundsätzlich eine Kurzparkzone mit einer maximalen Parkdauer von 2 Stunden. Diese gilt von Montag bis Freitag von 09:00 – 22:00 Uhr. Ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage, an diesen Tagen ist das Parken gratis und nicht zeitlich begrenzt.

Selbstverständlich, allerdings bitten wir höflichst um Ihr Verständnis, dass alle unsere Gästezimmer Nichtraucher-Zimmer sind. Vor dem Haus darf gerne geraucht werden.

Das Cafe Giacomo Aragall ist ein echter Geheimtipp – mitten in Wien. Warme Farben, edle Hölzer und einzigartige Kunst bilden das unverkennbare Ambiente des unter Kennern beliebten Lokals, das nach dem spanischen Tenor und Kammersänger Giacomo Aragall benannt ist.
Die besondere Atmosphäre und das vielfältige Angebot an Speisen und Getränken laden zum Wohlfühlen und Genießen ein. Starten Sie den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet, gespickt mit auserwählten Bio-Produkten. Verwöhnen Sie mittags Ihren Gaumen mit einem schmackhaften à la carte Menü und gönnen Sie sich nachmittags eine Mehlspeise mit und einer Wiener Melange. Abendessen bieten wir leider nicht an. Das Cafe ist täglich bis 19 Uhr, Freitags und Samstags bis 20:30 Uhr geöffnet.

Neben unserer hoteleigenen Cafe Giacomo Aragall in der Beletage des Hotels gibt es in unmittelbarer Umgebung zum Hotel zahlreiche Restaurants, Bars, Cafés und attraktive Plätze zum Einkehren und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Unser Concierge Team an der Rezeption ist Ihnen mit konkreten und auf Ihre Erwartung zugeschnittene Empfehlungen und Reservierungen gerne jederzeit behilflich.

Unser Zimmerservice steht Ihnen unter Tel. 738 (intern) von Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr – 19:00 Uhr, Freitags und Samstags bis 20:00 Uhr und Sonntags in der Zeit vom Frühstück zur Verfügung. Der Service-Aufschlag beträgt 5,00 EUR pro Bestellung. Bitte beachten Sie, dass während der Sommerpause unserer Café Bar ARAGALL von Mitte Juni bis Mitte August nur von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr Zimmer-Service angeboten wird. Die aktuelle Zimmerservice Menükarte finden Sie in der Gästemappe in Ihrem Zimmer.

Alle Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet, der sich im Kleiderkasten befindet. Die Innenmaße sind: H 25 cm, B 36 cm und T 34 cm. Sie haben die Möglichkeit, den Zimmersafe entweder mit Ihrer Kredit- oder Bankomatkarte oder mit einem persönlichen, 6-stelligen Code zu schließen und zu öffnen. Für im Safe oder im Hotelzimmer verloren gegangene Gegenstände übernimmt das Hotel am Stephansplatz keine Haftung.

Unser Sport-Sauna-Relax Bereich ist im 2. Stock des Hauses gelegen und für unsere Gäste täglich und 24 Stunden verfügbar.
Trainieren Sie auf einem unseren Cardiogeräten von Nohrd. Einfach rudern, radeln oder laufen um den Kopf nach einem anstrengendem Business- oder Besichtigungsprogramm wieder frei zu bekommen. Entspannen Sie anschließend in der wohltuenden Sauna mit Lichttherapie oder in unserem harmonischen Ruheraum mit Blick in den hellen und freundlichen Innenhof des Hotels. Bringen Sie Körper, Seele und Geist wieder in Einklang.

Wir bieten Zimmerbuchungen zu 2 unterschiedlichen Stornobedingungen an. Welche Bedingung für Ihre Anfrage gilt, überprüfen Sie am Besten über die Buchungsseite unserer Homepage, indem Sie Ihren Reisetermin, die Personenanzahl und Ihre bevorzugte Zimmerkategorie auswählen.
1) FLEX-Preis: 100% Vorauszahlung bei Buchung; kostenfrei stornierbar bis 18:00 Uhr am Vortag der Anreise. Buchbar bis max. 3 Übernachtungen in allen Zimmerkategorien ausgenommen Terrace Zimmer und Suiten. Umbuchung möglich bis 18:00 Uhr am Vortag der Anreise. Im Falle einer frühzeitigen Abreise erfolgt keine Rückerstattung für die verbleibenden Übernachtungen. Der FLEX-Preis ist nicht zu allen Reiseterminen buchbar, über Termine mit hoher Nachfrage ist er gesperrt.
2) Promotions & Packages: 100% Vorauszahlung bei Buchung; keine Rückerstattung bei Stornierung oder Nicht-Anreise. Promotions buchbar ab 1 Übernachtung. Keine Umbuchung möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere im Hotel am Stephansplatz nicht gestattet sind. Ausgenommen von dieser Regelung sind Assistenz-Hunde.

Unser Wäscheservice steht Ihnen Montag – Samstag zur Verfügung. Die aktuelle Preisliste sowie Wäschebeutel finden Sie in Ihrem Kleiderschrank im Zimmer. Der Zuschlag für den Samstags-Service beträgt 50% auf den Normal-Tarif. Wenn Sie die Wäsche bis spätestens 09:00 Uhr Früh übergeben, wird die gereinigte Wäsche noch am selbigen Abend retourniert. Wenn Sie die Wäsche nach 09:00 h übergeben, wird diese am Folgetag retourniert. Bitte wenden Sie sich für diesen Service an die Rezeption. Beachten Sie bitte, dass das Hotel für beanstandete oder verloren gegangene Wäsche keine Haftung übernimmt.
Zusätzlich sind all unsere Zimmer mit einem Bügeleisen und -brett ausgestattet.

Gerne helfen wir Ihnen sanft aus dem Schlummer. Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Weckanruf mit der Rezeption über die Telefonnummer 715 (intern).

In kaum einer anderen Großstadt wohnen Sie so zentral wie in unserem 4-Sterne-Wohlfühlhaus HOTEL AM STEPHANSPLATZ mitten in Wien. Der Stephansdom, das Wahrzeichen Wiens, liegt gleich gegenüber – nur 56 Schritte entfernt.
Auch die übrige Nachbarschaft kann sich im wahrsten Sinn des Wortes sehen lassen. Die Peterskirche als vermutlich älteste Kirche Wiens, die Albertina mit ihrer grandiosen Grafiksammlung, die Hofburg mit Sisi-Museum und Spanischer Hofreitschule, die Staatsoper, das Kunst- (KHM) und das Naturhistorische Museum (NHM), das Burgtheater, das Rathaus mit seinen vielen Events darin und am Platz davor, das quirlige Museums-Quartier (MQ) – diese und noch viele andere kulturelle Fixpunkte liegen ganz nah und sind bequem in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Und falls Ihnen zum Ausgleich der Sinn nach einem Einkaufsbummel steht, liegt die exklusivste Shoppingmeile der Wiener Innenstadt – auch das „Goldene U“ genannt – mit den Fußgängerzonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt gleich vor der Tür. Sollten Sie den Radius dann noch erweitern wollen, erreichen Sie dank unserer perfekten U-Bahn-Anbindung (U1, U3 / Station „Stephansplatz“) in weniger als 10 Minuten auch die Einkaufs-Paradiese Mariahilfer Straße und Naschmarkt (kulinarisch).
Für Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team an der Rezeption, das Ihnen auch gern bei der Ticket-Reservierung für kulturelle Highlights behilflich ist.

WLAN ist im gesamten Hotelbereich verfügbar und für unsere Gäste kostenfrei. Das Passwort erhalten Sie bei Check-in an unserer Rezeption. Verbinden Sie Ihr Gerät mit den Netzwerk „hotelwlan“ und geben Sie das Passwort ein, und schon können Sie los surfen.

Im Hotel am Stephansplatz werden neben Barzahlung die gängigen Kreditkarten wie Visa, Mastercard, American Express und JCB ebenso akzeptiert wie Maestro und V-Pay.
Pay-Pal und Sofortüberweisung sind bei Buchungen über die Hotel-Website ebenfalls möglich.

Bademantel: Ein Bademantel sowie Pantoffel liegen für die Dauer Ihres Aufenthaltes im Kleiderschrank für Sie bereit. Sie können diesen auch käuflich an der Rezeption erwerben (45.00 EUR).

Business Corner: Unser Gäste-PC in der Hotel-Lobby steht Ihnen zum Abrufen Ihrer E-Mails mit Internet Explorer sowie zum Ausdrucken von Dokumenten kostenfrei zur Verfügung.

Espresso Maschine: All unsere Gästezimmer sind mit einer Espresso Maschine und einem Wasserkocher sowie einer erlesenen Kaffee- und Teeauswahl von Julius Meinl ausgestattet. Genießen Sie Ihren täglichen Espresso oder Tee im Zimmer kostenfrei, die Produkte werden außerdem täglich nachgefüllt.

Grander Wasser: Wir verwenden im gesamten Hotelbereich ausschließlich GRANDER-Wasser. Das durch einen Magneten belebte Wasser wirkt erfrischend, ist weicher, hat einen feineren Geschmack und dient Ihrer Gesundheit. Auch im Housekeeping-Bereich wirkt GRANDER-Wasser positiv. Die bessere Lösungskraft spart Wasch- und Reinigungsmittel, was auch der Umwelt zugutekommt.

Harmonisierung: Die Harmonisierung des Hauses ist ein regelmäßiges Projekt unserer Housekeeping-Abteilung. Die Zimmer und Gästebereiche werden in Anlehnung an die ayurvedische Medizin, die dem Salbei beruhigende, entspannende und klärende Eigenschaften zuschreibt, saisonal mit Wüstensalbei zeremoniell geräuchert. Das bringt neue Energie und schafft eine angenehme, belebende Atmosphäre; geistig, seelisch und spirituell.

Minibar: Alle Gäste-Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, die täglich aufgefüllt wird. Die angebotenen Produkte sind kostenpflichtig. Eine Preisliste liegt in jedem Zimmer auf. Bei der Buchung unserer Suiten ist die Minibar inklusive.